0541/21387
info@stb-lengerke.de



Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

Firma:
Nachname*:
Vorname*:
Funktion:
Straße:
PLZ / Ort:
Erreichbarkeit*:
Telefon:
E-Mail*:
Nachricht*:

Unser Team stellt sich vor!



Karin Lengerke

Karl-Heinz Lengerke Die Kanzleiinhaberin Frau Dipl.-Kffr. Karin Lengerke hat nach Ablegen des Abiturs am Ratsgymnasium in Osnabrück im Jahr 1993 eine Ausbildung zur Steuerfachgehilfin in einer Steuerberatungskanzlei in Osnabrück absolviert.

Nach Abschluss der Ausbildung hat sie 1996 ihr Studium an der Universität Essen im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften begonnen und dieses im Jahr 2001 erfolgreich abgeschlossen.

Sie hat im Mai 2001 als Prüfungs- und Steuerassistentin in der Mittelstandsberatung der Ernst & Young AG, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Essen angefangen und war dort mit verschiedenen steuerlichen und prüferischen Tätigkeiten betraut.

Frau Lengerke hat im Jahr 2003/2004 ihr Steuerberaterexamen vor dem Finanzministerium Nordrhein-Westfalen in Düsseldorf abgelegt und wurde am 26. März 2004 zur Steuerberaterin bestellt.

Im Jahr 2005 hat sie ihr Wirtschaftsprüferexamen vor der Wirtschaftsprüferkammer abgelegt und wurde am 14. Januar 2006 zur Wirtschaftsprüferin bestellt.

Bei der Ernst & Young AG wechselte sie in der Zwischenzeit in die Prüfungsabteilung, um sich dort besser auf die Prüfung zum Wirtschaftsprüfer vorbereiten zu können. Ihre Tätigkeitsgebiete lagen in der Prüfung der handelsrechtlichen Jahresabschlüsse von Kapital- und Personengesellschaften sowie Konzernen sowie der Beratung von Unternehmen in der Umstellung auf internationale Rechnungslegungsvorschriften.

Am 01. Juli 2006 hat sich Frau Lengerke als Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin in Osnabrück selbständig gemacht und arbeitete seither in der Steuerberaterkanzlei von Herrn Lengerke.

Seit dem 01. Januar 2007 ist sie Mitinhaberin der Sozietät Lengerke in Osnabrück.

E-Mail: karin.lengerke@stb-lengerke.de