0541/21387
info@stb-lengerke.de



Alle Felder mit einem * müssen ausgefüllt werden.

Firma:
Nachname*:
Vorname*:
Funktion:
Straße:
PLZ / Ort:
Erreichbarkeit*:
Telefon:
E-Mail*:
Nachricht*:

Unser Team stellt sich vor!



Karl-Heinz Lengerke

Karl-Heinz Lengerke Der Kanzleiinhaber Herr Dipl.-Kfm. Karl-Heinz Lengerke absolvierte nach bestandenem Abitur an der Wirtschaftsoberschule der Stadt Oldenburg im Jahr 1955 eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann bei den Osnabrücker Kupfer- und Drahtwerken (heute: Kabelmetall).

Nach Abschluss der Ausbildung im Jahr 1957 hat er sein Studium an der Universität Hamburg im Bereich Betriebswirtschaftslehre begonnen und im Jahr 1961 als Dipl.-Kfm. abgeschlossen.

In der Zeit von 1961 bis 1963 war Herr Lengerke vorwiegend als Revisionsassistent bei der Deutschen Revision & Treuhand AG in Hannover tätig. Dort war er überwiegend mit Jahresabschlussprüfungen mittlerer und größerer Industrieunternehmen betraut.

Im Anschluss an diese Tätigkeit war Herr Lengerke bis 1966 bei der Alfred Haupt, Nordwestdeutsche Buchführungs- und Steuerberatungsgesellschaft mbH in Hannover als Assistent der Geschäftsleitung angestellt.

Am 03.02.1965 wurde Herr Lengerke vom Niedersächsischen Ministerium für Finanzen zum Steuerberater bestellt und ist seit dem 01.07.1966 als Steuerberater in eigener Kanzlei in Osnabrück tätig.

Herr Lengerke hat am 19. Mai 1987 vor dem gemeinsamen Prüfungsausschuss der Länder Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein in Hamburg die Prüfung zum vereidigten Buchprüfer bestanden und ist am 12. Juni 1987 zum vereidigten Buchprüfer bestellt worden. Seit diesem Zeitpunkt übt er diesen Beruf neben dem Beruf des Steuerberaters in eigener Kanzlei in Osnabrück aus.

Seit dem 01. Januar 2007 leitete er zusammen mit seiner Tochter, Frau Karin Lengerke, die Sozietät Lengerke in Osnabrück.

E-Mail: karl-heinz.lengerke@stb-lengerke.de